211. WT mit dem Verein EIPOS e.V. i.V.m. der TU Dresden AG

06. Okt 2015 um 19:00 Uhr

Der SHV und der Verein EIPOS (Europäisches Institut für postgraduale Bildung an der Technischen Universität Dresden e. V.) laden Sie hiermit sehr herzlich ein in unser Clublokal „Maschine“, Unterdeck des Fischhauses Alberthafen Dresden zum

211.Wirtschaftstreffen am Dienstag, den 06. Oktober 2015, um 19:00 Uhr

Im Juni 2015 wurde unser SHV gebeten, Unterstützung zu geben beim Dresdner Programm des Bildungsaufenthaltes einer Gruppe hochrangiger chinesischer Kommunalpolitiker und Experten von Stadtverwaltungen und Unternehmen aus der Provinz Guangxi. Anliegen der chinesischen Delegation war es, die Logistik in Deutschland mit deren Strukturen und Grundlagen sowie künftigen Entwicklungen in Verbindung mit konkreten Arbeitsweisen in einzelnen Aufgabenbereichen einschließlich Betriebsbesichtigungen kennen zu lernen.

Mehrere unserer Mitgliedsfirmen sind engagiert mit Informationsveranstaltungen dieser Bitte nachgekommen.

Herr Dr.-Ing. EUR ING Werner Mankel, Präsident des Vereins EIPOS e.V., war Organisator des o. g. Dresden-Programms. Er möchte uns nun in einem Vortrag unter dem Titel

„Bildung als Geschäftsfeld der Unternehmen der TU Dresden Aktiengesellschaft“
mit den Aufgabenfeldern, Strukturen und Trägern dieses Bildungsprogramms, das unter dem Dach der TU Dresden läuft, vertraut machen.

Seit seiner Gründung 1990 verfolgt der Verein EIPOS das Ziel, Wissenschaft, Forschung und Bildung zu fördern. Der Verein fördert insbesondere die Technische Universität Dresden, postgraduale Bildung und wissenschaftliche Untersuchungen im europäischen und internationalen Maßstab. Um dies zu erreichen, pflegt EIPOS e. V. mit großer Sorgfalt das umfassende Bildungsnetzwerk, das er seit seiner Gründung aufgebaut und stetig erweitert hat.

Traditionell ist beim anschließenden Buffet die Möglichkeit zu einem Gedankenaustausch gegeben.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme am SHV-Treff.