SHV-Fachexkursion nach Duisburg vom 27.-29. Mai 2016

27. Mai 2016 um 07:00 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder,

welchen Namen trägt die Stadt mit den Postleitzahlen 47051–47279, die im Herzen der Metropolregion Rhein-Ruhr liegt, ca. 500.000 Einwohner hat, sowohl Industrie- als auch Universitätsstadt ist und nach „Wikipedia“ den größten Binnenhafen der Welt beheimatet?

Richtig: Duisburg !

Beim Fachex-Bus-Quiz hätte diese Antwort die volle Punktzahl und den Hauptgewinn, also den schönsten der begehrten Bolduan-Sachsensteine (diesmal garantiert), gebracht.

Zur Zeit befinden wir uns aber noch in der Vorbereitungsphase – und somit möchte ich Euch/Sie alle herzlich einladen, wieder mit auf Fachexkursion zu gehen und in diesem Jahr die interessante Binnenhafen- und Ruhrpottstadt Duisburg zu erleben und kennen zu lernen.

Unsere SHV-Fachexkursion wird vom 27.-29. Mai 2016 stattfinden.

Die Reise erfolgt wie immer im komfortablen Reisebus mit der Möglichkeit der Aufnahme körperlicher und geistiger Nahrung während der Fahrt. Wir werden in einem 4*-Hotel logieren.

In Duisburg erwartet uns wieder ein umfangreiches Programm: die Begrüßung durch die Hafengesellschaft Duisburg, eine Hafenrundfahrt mit dem Schiff, die Besichtigung der Versuchsanstalt für Binnenschifffahrt, eine kurze Überblicks-Stadtrundfahrt, der Besuch des Museums der Deutschen Binnenschifffahrt, das abendliche Wirtschaftstreffen (das 218. WT) in einem Restaurant direkt am Rhein und …

Der traditionelle „Überraschungsstopp“ auf der Heimfahrt wird diesmal in spezieller außergewöhnlicher Art sein.

Die Kosten werden sich wieder um die 300,- EUR/Person bewegen; volle Verpflegung ist gesichert.

Nun ist Eure Interessenbekundung in Form von Teilnahmemeldungen erforderlich. Bitte meldet Euch verbindlich bis zum 15.02.2016 per FAX, ob und mit wieviel Personen Ihr an dieser Veranstaltung teilnehmen wollt.