220. WT Sommer-Event des SHV: Schlauchboot-Tour Schwarze Elster

12. Jul 2016 um 14:00 Uhr

Liebe SHV-Mitglieder,

auch in diesem Jahr haben wir wieder ein
Sommer-Event besonderer Art
geplant - unser Mitglied Peter Philipp hatte dazu die tolle Idee.

Nachdem es 2014 beim explosiven Sommertreff in die Erde ging (Grauwacke-Sprengung im Steinbruch in Dubring) und 2015 das Thema „Luft/Fliegen“ (Verkehrslandeplatz Kamenz) großen Anklang fand, wird es in diesem Jahr maritimer – unser Thema wird das Wasser sein.

Am 12.07.2016 wollen wir auf der Schwarzen Elster eine Schlauchboottour
von Wahrenbrück nach Neumühl unternehmen.

Start wird um 14:00 Uhr im Alberthafen Dresden sein. Mit einem Bus von „TRD Reisen“ (herzlichen Dank schon jetzt unserem Bus-Sponsor Detlef Vogt) fahren wir mit einem Zwischenstopp zum Einsteigen auf der A13 (ABA Thiendorf bei Mc Donalds) nach Wahrenbrück und steigen dort um ca. 16 Uhr in die Boote.

Etwa 2 Stunden werden wir auf den Wellen der Schwarzen Elster schaukeln und Wildwasser und Stromschnellen trotzen. Nach hoffentlich glücklicher Landung am Flussufer in Neumühl erwartet uns dort gegen 18 Uhr ein Forellenessen „Frisch aus dem Rauch“.

Gesättigt transportiert uns unser Bus danach nach Dresden zurück; Ankunft wird gegen 21 Uhr in Dresden sein. Natürlich gibt es in allen Verkehrsmitteln ausreichend Getränke.

Zur finanziellen Absicherung unseres Ausfluges ist diesmal ein kleiner Unkostenbeitrag von 20 EUR/Person zu entrichten – die Rechnung wird vorab gestellt.