250. WT mit der Fa. "Obermeyer Planen + Beraten GmbH" in der "Maschine"

12. Mär 2019 um 19:00 Uhr

Der SHV und die Fa. OBERMEYER Planen + Beraten GmbH laden herzlich ein zum

250. Wirtschaftstreffen am Dienstag, den 12. März 2019 um 19.00 Uhr
in den Partyraum „Maschine“ des Restaurants "Alberthafen" im Alberthafen Dresden.

1958 in München gegründet gehört die heutige Unternehmensgruppe OBERMEYER zu den größten unabhängigen Planungsgesellschaften in Deutschland. Mit mehr als 1400 Beschäftigten in zahlreichen Niederlassungen und Beteiligungen im In- und Ausland deckt OBERMEYER in gesamtplanerischer Verantwortung alle Bereiche der Bauplanung ab: Gebäude, Verkehr sowie Energie und Umwelt. Auch in Dresden hat die Unternehmensgruppe eine leistungsstarke Niederlassung.

Mit einem Team aus Architekten und Ingenieuren, Landschaftsarchitekten und Stadtplanern ist OBERMEYER seit ca. 60 Jahren für die erfolgreiche und wirtschaftliche Realisierung von Hoch- und Tiefbauprojekten im In- und Ausland verantwortlich. Referenzprojekte im Städtebau sind z.B. die Riesentropenhalle Gondwanaland im Zoo Leipzig, der Neubau der Botschaft Khartum (Sudan), der Ostbahnhof in Hangzhou (China), das Sandhofen Zentrum Stich in Mannheim, die Zentrale Uferzone in La Spezia (Italien) u.a..

Die gastgebende Niederlassung in Dresden betreibt als Schwerpunkt die Infrastrukturplanung mit Schwerpunkten Sachsen und unserer Heimatstadt Dresden. Neben Projekten mit überregionaler Bedeutung wie der neuen Berliner Tram vom Alexanderplatz zum Potsdamer Platz und der U-Bahn-Linie 4 in Hamburg werden z.B. die Projektsteuerung des DB-Knotens in Chemnitz und die Planung der Stadtbahn 2020 in Dresden betrieben.

Herr Dipl.-Ing Lars Boeßert, Niederlassungsleiter in Dresden und Mitglied der Geschäftsleitung, stellt das Unternehmen vor. Gemeinsam mit unserem langjährigen SHV-Mitglied Dipl.-Ing. Peter Alexander Bloi, Abteilungsleiter Verkehrsanlagen bei OBERMEYER steht er Euch an diesem Abend gern zur Verfügung. Nach dem Vortrag kann beim anschließende Imbiss wieder viel diskutiert und Fragen zum Unternehmen gestellt werden.

Wir freuen uns auf Euer Interesse und eine zahlreiche Teilnahme am SHV-Treff.